1. 2
  1.  

  2. 1

    Die Story ist zwar schon etwas älter aber immer noch lesenswert. Spaghetti Monster war gester. Anthony Levandowski hat eine Kirche namens “Way of the Future” gegründet, in der er eine Gottheit auf Basis von Künstlicher Intelligenz erschaffen will, die dann auch eine eigene “Bibel” schreiben soll.

    Levandowski - wer ist der Spinnger?

    Levandowski entwickelte erst Google Street View und dann die selbstfahrenden Autos des Konzerns maßgeblich mit, übertrug die Lasersensoren-Technik mit seinem Startup Otto später auf Lastwagen und brachte sie - weniger erfolgreich - bei Uber ein. Auch in dem von Google-Mitgründer Sergey Brin persönlich finanzierten Taxidrohnen-Projekt Kitty Hawk war er involviert.

    Weiterführender Link der auch in der Quelle genannt wird: https://www.wired.com/story/god-is-a-bot-and-anthony-levandowski-is-his-messenger/